Procar 26.01.2012
AND THE OSCAR GOES TO… MINI!
Was für die Hollywoodstars die kleine Goldstatue bedeutet, ist für die Autoindustrie die Auszeichnung "Best Cars 2012" der Fachzeitschrift "auto motor und sport". Nur entscheidet hier keine Jury, sondern die Leser. Und deren Votum war eindeutig: MINI ist in der Kategorie "Mini Cars" erneut auf den ersten Platz vorgefahren. Gratulation!
Der Seriensieger hat wieder einmal zugeschlagen. Knapp 100.000 Leser hatten das Sagen und kürten den MINI zum elften Mal zum besten Auto des Jahres. Dabei konnte die britische Premiummarke erneut in Punkto Beliebtheit, Design sowie vor allem im Gesamtpaket punkten… und ganz nebenbei fuhr der MINI so der gesamten Konkurrenz davon. In insgesamt zehn Kategorien wählten die Leser ihre Favoriten und daraus resultierend die besten Autos des Jahres 2012. Ganz vorne mit dabei: Natürlich MINI!

Damit baute MINI seine mehr als beeindruckende Siegesserie bei den "Mini Cars" weiter aus: Bereits von 2002 bis 2011 kürten die Leser der "auto motor und sport" den MINI zum Champion in der Gesamtwertung. Von 2001 bis 2008 sowie von 2010 bis 2012 führte in der Importwertung kein Weg an ihm vorbei. Der Kultwagen fühlt sich sichtbar wohl auf dem Spitzenplatz! Und wir finden: Das kann auch in Zukunft so bleiben. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für die Leserstimmen. BE MINI!

Neufahrzeuge
Gebrauchtfahrzeugsuche