• BMW
  • BMW i
  • MINI
  • Rolls-Royce
  • BMW Motorrad
  • B2B

S 1000 RR

Mit ihrem Erscheinen im Jahr 2009 hat die S 1000 RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Heute, 6 Jahre später, ist sie zur gleichen Herausforderung angetreten. Die S 1000 RR Modelljahr 2015 wurde vollständig überarbeitet: Technik, Design und Ausstattung haben die Ingenieure von BMW Motorrad von Grund auf neu gedacht. Das Ergebnis: In ihrem Ursprung eine echte Double-R, auf der Straße ein neuer Supersportler.



Ein Facelift ist nicht genug.

Ein Facelift ist nicht genug.

Die RR ist der Inbegriff des Superbikes – auch in Sachen Design. In der dritten Generation sieht man ihr die nochmals gesteigerte Leistung auf den ersten Blick an. Die Flyline wirkt messerscharf und extrem klar, das Volumen der Konturen und Formen perfekt ausgewogen. Vom Heck bis zur Front wurde jedes Verkleidungsteil neu gestaltet, inklusive des Scheinwerferelements, dessen Symmetrie gestärkt wurde.

Fahrzeugbestand

Entdecken Sie unsere exklusive Fahrzeugauswahl oder generieren Sie sich Ihre individuelle Suchanfrage.

3 Fahrzeuge

Mehr Leistung, weniger Gewicht.

Mehr Leistung, weniger Gewicht.

Die neue S 1000 RR ist mit 199 PS (146 kW) um 6 PS stärker als ihre Vorgängerin. Aber nicht nur die erhöhte Nennleistung macht die Doppel-R schneller und agiler. Mit 204 kg inkl. ABS und Traktionskontrolle ist sie rund 4 Kilo leichter als ihre Vorgängerin. Hinzu kommen eine neu konstruierte Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer sowie ein neues Motorsetup mit erhöhtem Drehmoment, ein verbesserter Leistungsverlauf und viele weitere Optimierungen.


Konsequent überarbeitet bis ins Detail.

Konsequent überarbeitet bis ins Detail.

Neben den großen Veränderungen bei Design und Leistung sind es vor allem auch die technischen Details, die die S 1000 RR einen Quantensprung machen lassen. Die elektronischen Fahrwerkskomponenten DDC, DTC erhielten ebenso ein neues Setup wie das gesamte Fahrwerk. All das sorgt für eine stark verbesserte Traktion und ein besseres Feedback für den Fahrer. Für optimierten Vortrieb sorgen unter anderem der Schaltassistent Pro (Hoch-/Runterschalten ohne Kuppeln) und E-Gas, das eine feinere und direktere Dosierung ermöglicht. Im Griff hat der Fahrer die neuen Features über die neugestaltete Instrumentenkombi, die je nach Einsatzgebiet angepasst werden kann.

Multimedia

Unterm Strich: Eine neue S 1000 RR.

Unterm Strich: Eine neue S 1000 RR.

Wirklich jede Komponente kam bei der Weiterentwicklung der S 1000 RR auf den Prüfstand. Das Ergebnis ist ein Superbike, das wieder Maßstäbe in ihrer Klasse setzen wird – eben eine waschechte Doppel-R.

Kontaktformular

Persönliche Angaben

Anrede

Ihre Anfrage

Datenschutz *

Sicherheitsabfrage *