Die 1000 besten Werkstätten - Wir gehören dazu!

Eine gute Werkstatt ist Gold wert. Deshalb wollte AUTO BILD auch
in diesem Jahr wissen, welche Kfz-Betriebe von den Lesern empfohlen werden.

Was zeichnet einen guten Schrauber aus? Er sollte selbst komplizierte Fehler fix und kompetent erkennen,
verständlich beraten und fachgerecht sowie zu einem fairen Preis reparieren. Und das bitte auch pünktlich und freundlich.
Alles klar? Nun ja, bei einem Dschungel aus rund 38.000 Kfz-Werkstätten in ganz Deutschland bleibt die Suche nach einer guten Werkstatt trotzdem schwierig.

Deshalb hat AUTO BILD in diesem Jahr zusammen mit den Statistikprofis von Statista, einem unabhängigem Meinungsforschungsinstitut zum dritten Mal die 1000 besten Werkstätte Deutschlands ermittelt. Bei dieser Umfrage hatten die Leser der AUTO BILD das Wort.

Sie wollten wissen, welche Werkstatt die Leser ihnen oder ihren Freunden empfehlen würden,
und wer ihrer Meinung nach zu den besten Schraubern der Republik gehört. Etwa 13.000 Werkstattkunden und AUTO BILD-Leser haben an der Aktion teilgenommen und Online-Fragebögen etwa auf autobild.de ausgefüllt. Darin wurden unter anderem die Qualität der Arbeit, des Service, die Zuverlässigkeit bei Terminen sowie die Transparenz der Rechnung und die Sauberkeit der Werkstatt bewertet. Außerdem konnten rund 20.000 Werkstattbetriebe einen Kollegen empfehlen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Vertragswerkstatt oder einen freien Kfz-Betrieb handelt. Am Ende ermittelte Statista aus allen Daten die 1000 Werkstätten, die über ganz Deutschland verteilt die besten Bewertungen erhalten haben.

Wir freuen uns über die positive Kundenbewertung und sind sehr stolz zu den besten Werkstätten in Deutschland zugehören!
  

 

1Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.